You are currently viewing Tofu Gröstl

Tofu Gröstl

  • Post author:
  • Post category:.

Ein Allrounderrezept, dass vielseitig verwendet werden kann.

Ich musste einmal wieder zügig ein Essen zaubern. Weil mir nicht viel Zeit für die Zubereitung blieb, fiel mir spontan diese Variation Tofu zuzubereiten ein. Das Beste ist, man kann dieses Gröstl wunderbar in sooo vielen Gerichten verwenden wie für Tiroler Gröstl, Burger, Pizza, Wraps in einer Salat Bowl, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt diesmal hab ich eine Pizza gebacken. Ich schwärme von diesem schnellen Gericht und es ist ein Gedicht. 
Probiert es aus und glaubt mir, mit diesem Gröstl kann man jeden überzeugen!

– 2 Stk Waldviertler Tofu
– 1 große Zwiebel
– 1 TL Honig oder sonstiges Süßungsmittel
–  Salz oder Wiener Würze oder Sojasauce
– Sonnenblumenöl

Tofu mit einer Reibe grob reiben. Zwiebel in die Hälfte schneiden und dann in Ringe schneiden. Gut in Sonnenblumenöl anrösten bis sie ein bisschen bräunlich wird. Honig zu der Zwiebel hinzufügen und ein wenig karamelisieren lassen. Tofu hinzufügen und mitbraten, zum Schluss noch mit Salz oder einem Schuss Wiener Würze abschmecken.