Über uns

Soja hat mich und meinen Mann Bernhard Klutz schon immer interessiert, weil es eine wunderbare Fruchtfolgepflanze ist und somit einen Teil dazu beiträgt unsere Felder klimafitter werden zu lassen.

Die Idee Tofu aus unserem Soja herzustellen entstand nicht durch Zufall, wir wollten ein nachhaltiges und gesundes Produkt. Nach langer Produktentwicklung wurde der erste Tofu im Februar 2021 nach meiner Betriebsübernahme verkauft und kam sofort sehr gut an!

Die verschiedenen Sorten von unserem schmackhaften Waldviertler Tofu werden ausschließlich aus regionalen Zutaten hergestellt. Deswegen verwenden wir die Kräuter von Sonnentor sowie die Wiener Würze vom Genusskoarl und das gibt ihm das gewisse Etwas.

Nachhaltige Bewirtschaftung und Lebensmittelproduktion sind unsere Philosophie und so stellen wir Tofu aus unseren eigens erzeugten Rohstoffen für die Direktvermarktung her.

Wir selber durften schon erfahren wie sehr sich eine kleine Veränderung in der Ernährung positiv auf die Gesundheit und auf den Körper auswirkt deshalb möchte ich die gesundheitlichen Vorteile von Tofu hervorheben: Er enthält alle essentiellen Aminosäuren und eine Menge Spermidin das vereinfacht gesagt unsere Zellen jung und gesund hält und sich positiv auf die Lebensdauer auswirkt. Er hat kein Cholesterin und kann somit Herz-Kreislauferkrankungen vorbeugen und den Bluthochdruck verringern, Tofu enthält auch Vitamin E, B1, B6 und eine Menge Eisen.

Zusammengefasst unser Waldviertler Tofu ist ein wirklich gesundes Superfood, dass aber auch im Geschmack und Konsistenz überzeugt!