You are currently viewing Spaghetti mit Tomaten und Rucola
Spaghetti mit Tomaten und Rucola

Spaghetti mit Tomaten und Rucola

  • Post author:
  • Post category:.
Ich bin einfach ein Spaghetti Fan, generell ein Liebhaber der italienischen Küche und deswegen kommt das Gericht alle 1-2 Wochen auf den Tisch normal mach ich das Rezept immer mit Rucola aber auf diesem Bild hab ich Bärlauch hineingegeben weil ich soviel über hatte  Ab nächster Woche gibt’s dann schon den Rucola vom eigenen Garten. 🙂
 
500g Spaghetti
1-2 Waldviertler Tofu
Sonnenblumenöl zum Anbraten 
ca. 100ml Olivenöl
eine Hand voll Rucola
1 große Zwiebel 
2 Knoblauchzehen
ein halbes Glas getrocknete Tomaten oder frische (hab es schon mit beiden probiert und für gut befunden)
Salz
Pfeffer
Parmesan (vegan mit Hefeflocken)
 
Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Spaghetti hineingeben. Währenddessen die Zwiebel in Sonnenblumenöl goldgelb anbraten. Die Tomaten und Knoblauch dazugeben und kurz mitbraten. In einer beschichteten Pfanne den gewürfelten Tofu in etwas Sonnenblumenöl heiß anbraten bis er eine schöne Kruste hat. Hitze komplett reduzieren und das Olivenöl in die Zwiebel Tomatenmischung geben, dann den gewaschenen Rucola hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und viiiiel Parmesan abschmecken. 
Die Spaghetti abseihen und unterheben, zum Schluss noch die Tofuwürfel hineingeben. Guten Appetit!